Professionelle Standardsoftware und spezialisierte Bankenlösungen auf Basis von HCL (IBM) Notes / Domino
Neben unseren modernen Webapplikationen verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an bewährten HCL Notes und Domino Applikationen für Unternehmen, die eine solche Infrastruktur hausintern nutzen. Viele dieser Anwendungen stehen Ihnen jedoch auch als vollwertige Webanwendungen zur Verfügung, die keine Notes- oder Domino-Plattform erfordern. Einen Überblick über unsere vielfältigen Lösungen finden Sie auf unserer Startseite im Bereich Lösungen.
Umfassende Business-Anwendungen für verschiedene Unternehmensbereiche
Die Lösung „Easy-Support" ist ein professionelles Helpdesk- und Ticketsystem auf Basis von HCL (IBM) Notes inklusive optionaler Inventarisierungs- und Mitarbeiterinformationsmodule sowie eines Kundenmoduls. Sie ermöglicht es Dienstleistern – sowohl intern für Kollegen als auch extern für Partner oder Kunden – Anfragen, Bestellungen, Beschwerden oder Kontaktwünsche systematisch entgegenzunehmen, zu priorisieren und effizient zu bearbeiten. Die einzelnen Module sind auch separat erhältlich.
Zur Bestellseite
„docBASE" ist ein multifunktionales Datenbank- und Informationssystem für Notes / Domino. Es erlaubt es, eigene Anwendungen – etwa als Organisationshandbuch, Unternehmenshandbuch oder generelles Mitarbeiterinformationssystem – auch ohne Programmierkenntnisse abzubilden.
Zur Bestellseite
Mit „PERSO change" lassen sich beliebige elektronische Checklisten – beispielsweise für Personalbewegungen, Workflows oder Prozesse – effizient abbilden.
Zur Bestellseite
Der „UKS-Urlaubsplaner" ist eine umfangreiche Anwendung auf Basis von Notes, mit zahlreichen Zusatzmodulen, die die Planung von Abwesenheiten im Unternehmen unterstützt.
Zur Bestellseite
Als Zusatzmodul zum Urlaubsplaner bietet „UKS – Zeiterfassung" eine komplexe Lösung zur Erfassung und Verwaltung von Arbeitszeiten innerhalb der Notes-Umgebung.
Zur Bestellseite
„Schlüssel-Chef" ist eine umfangreiche Schlüsselverwaltungssoftware zur Organisation von Schlüsseln, KeyCards, Transpondern etc.
Zur Bestellseite
„Vertrags-Profi" ist eine leistungsfähige Vertragsverwaltungssoftware (Contract Management) in Form einer Notes-Datenbank. Sie ermöglicht die Abbildung sämtlicher Aufgaben rund um die Verwaltung von Verträgen aller Art – unter anderem mit folgenden Funktionen: beliebig viele Vertragspartner, Mandantenfähigkeit (z. B. Tochtergesellschaften), frei definierbare Vertragsarten, umfangreiche Datenmasken, automatische Laufzeitprolongation, E-Mail-Benachrichtigungen bei Fälligkeiten, Langzeitarchiv, dBASE-Import-Schnittstelle und Excel-Export.
Zur Bestellseite
Der „Deep Thought Connector" ist eine Schnittstelle, die es erlaubt, auf Daten der Applikation „Deep Thought" (Firma Andermann & Partner) in einer Notes-Umgebung zuzugreifen. Damit lassen sich Datenbestände in Notes-Applikationen, z. B. Workflows, weiterverwenden. Aktuell wird eine direkte Anbindung zur eigenen Anwendung docBASE angeboten.
Zur Bestellseite
Diese Sonderedition des UKS-Systems ermöglicht es Ihnen, Ihr komplettes Seminarmanagement elektronisch abzubilden. Mitarbeiter können sich selbst zu Seminaren anmelden – erhöhte Berechtigte (z. B. Personalabteilung) können auch für Mitarbeiter anmelden. Eine Mehrfachanmeldung ist möglich. Die Software überträgt Seminarteilnahmen automatisiert in die persönlichen Kalender. Zusatzfunktionen wie Seminarvorbereitungs- und Nachbereitungsbögen, Eskalationsmechanismen sowie umfangreiche Auswertungen (z. B. Seminarkosten pro Mitarbeiter oder Jahr) sind enthalten.
Zur Bestellseite
Intuitives Projektmanagement-Tool für die effiziente Planung, Organisation und Überwachung von Projekten.
Zur Bestellseite
Mit „Kontenplan" erhalten Sie eine komfortable, überall verfügbare und leicht bedienbare Lösung für den Sachkontenrahmen in Notes. Viele Institute arbeiten noch mit Papierlisten oder Excel/Access-Lösungen – „Kontenplan" bietet einen modernen Ersatz mit Favoritenfunktion pro Benutzer, Wiedervorlagen, Schnellsuche, Importmöglichkeiten und intuitiver Bedienung.
Zur Bestellseite
Mit unserer Notes Anwendung Material-Profi haben Sie die Materialverwaltung, Lagerverwaltung und Werbemittelverwaltung in Ihrem Haus im Griff. Der Material-Profi ist ein leistungsfähiges Programm, welches nicht nur die Artikelverwaltung (Lagerverwaltung), sondern auch das gesamte Bestellsystem (Bestellsoftware) inkl. frei definierbarem Genehmigungsverfahren (optional) und Budgetverwaltung papierlos abbildet.
Zur Bestellseite
Mit dieser benutzerfreundlichen Lotus Notes Datenbank können Sie sämtliche Protokolle und Aktennotizen Ihres Unternehmens in effizienter Art und Weise erstellen und über Jahre hinweg revisionssicher verwalten. Durch ausgeklügelte Zugriffsberechtigungen ist es möglich, jedes Dokument gezielt nur für gewünschte Personenkreise freizugeben.
Zur Bestellseite
Die Kunst, gute Serienmails zu verfassen, besteht darin, diese möglichst individuell für den jeweiligen Empfänger zu gestalten und das mit geringstem Zeitaufwand. Unsere Lotus Notes Datenbank "Postkorb eBox Serienmailer" ist ein Serienmailer der neuesten Generation für Lotus Notes, welcher sich auf die wesentlichen, aber notwendigen Funktionalitäten beschränkt.
Zur Bestellseite
Der DSGVO-Manager ist Ihr neues „Schweizer Taschenmesser" für IBM Notes™-/Domino™ Datenbestände. Umgehen Sie hohe Strafen des Gesetzgebers indem Sie Ihre Notes-/Dominodaten unter Kontrolle halten. Völlig egal ob es sich um die Einhaltung des neuen „Recht auf Vergessenwerden" handelt oder ob Sie individuelle Datenmanipulationen wie Löschungen, Verstümmelungen, Anonymisierungen, Wiedervorlagen, E-Mail Erinnerungen, Eskalationsszenarien, Berichte etc. kreieren möchten.
Zur Bestellseite
Rechnungen und Gutschriften ist eine klassische Officesoftware für die komfortable Erstellung von Angeboten, Rechnungen, Gutschriften und Rechnungskorrekturen. Die Anwendung ist insbesondere für die speziellen Belange von Kreditinstituten entwickelt worden, kann aber durch die zahlreichen Konfigurationsmöglichkeiten auch ohne Weiteres von jedem anderen gewerblichen Betrieb eingesetzt werden.
Zur Bestellseite
Als Unternehmen gelten Sie gemeinhin als potenzieller Spender von Geld- oder Sachzuwendungen. Je nach Größe einer Firma kann dieses Segment schnell einen erheblichen Umfang annehmen. Da gilt es die Übersicht zu bewahren, insbesondere dann, wenn Zuwendungen nicht nur an zentraler Stelle, sondern ggf. im gesamten Filialnetz angefragt und ausgezahlt werden.
Zur Bestellseite
Geschäftsprozessoptimierung unter Lotus Notes. work Order GPO ist ein Werkzeug, mit dem es möglich wird, die Abläufe in einem Unternehmen nicht nur schlanker zu gestalten, sondern diese auch in erheblich kürzerer Zeit zu koordinieren und umzusetzen - kurz; effizienter zu arbeiten. Hierbei ist es völlig irrelevant, ob es sich um die simple Anforderung einer Unterlage oder um komplexe Vorgangsstrukturen mit einer Vielzahl abhängiger Aufgaben handelt.
Zur Bestellseite
Egal in welchem Bereich Ihres Unternehmens Sie beschäftigt sind, eines ist heutzutage überall gleich: "Sie müssen dokumentieren, was Sie tun!" Mit diesem Tool können Sie jeden beliebigen Geschäftsprozess übersichtlich abbilden und in jedem gewünschten Umfang dokumentieren. Auch wiederkehrende Abläufe mit beliebigen Intervallen werden vollautomatisch überwacht.
Zur BestellseiteSpezialisierte Lösungen für Kreditinstitute und Finanzdienstleister
Diese Notes-Applikation unterstützt Kreditinstitute dabei, die Mindestanforderungen (MaRisk) der BaFin revisionssicher umzusetzen und zu dokumentieren. Das System ermöglicht eine zentrale, lückenlose Dokumentation der bankindividuellen Umsetzung. Ein Genehmigungsworkflow und Auftragsverwaltung sorgen für laufende Bearbeitung ohne Medienbruch – sämtliche Dokumentationen und Umsetzungsschritte werden dauerhaft nachvollziehbar gehalten.
Zur Bestellseite
„Pfändungs-Profi" ist eine spezialisierte Anwendung für Kreditinstitute zur Bearbeitung von Pfändungs- und Überweisungsbeschlüssen sowie vorläufigen Zahlungsverboten. In einer einzigen Notes-Datenbank werden alle Aufgaben, Dokumente und Informationen komfortabel gebündelt und ohne Medienbruch auf Kundenebene abgelegt.
Zur Bestellseite
Diese umfassende und dennoch benutzerfreundliche Anwendung erlaubt es, sämtliche Informationen, Aktivitäten und Aufgaben im Zusammenhang mit Nachlassvorgängen im Kreditinstitut professionell abzubilden und zu dokumentieren. Integrierte Workflows, frei konfigurierbare Masken, Finanzamtsmeldungen, Auftragssteuerung, Schriftverkehr, Archivsystem und eine „bank21"-Link-Schnittstelle (Webversion) für GAD-Banken sind enthalten – ein Rundum-Paket zur Nachlassbearbeitung in der Bank.
Zur Bestellseite
Auch im Bankensektor bietet „Kontenplan" die Möglichkeit, den kompletten Sachkontenrahmen abzubilden – inklusive Kontonummern, Kategoriezuordnung, Detailbezeichnungen. Benutzer können Favoriten definieren und umfangreiche Auswertungen sowie detaillierte Suchfunktionen nutzen. Die Applikation ist intuitiv bedienbar und ersetzt veraltete Papier- oder Excel-Lösungen.
Zur Bestellseite
Diese Anwendung dient als elektronischer Konditions- und Preiskatalog für Banken.
Zur Bestellseite
Die bereits vielfach am Markt etablierte Anwendung Money-Order geht in eine neue Runde. Mit der Version 3 konnten zahlreiche Benutzeranforderungen aus den Vorversionen umgesetzt und viele neue Funktionen implementiert werden. Wenn es darum geht, das Bargeld- und Sortenmanagement in der Bank papierlos abzuwickeln, ist Money-Order das Werkzeug der Wahl. Egal ob Euro- oder Sortenbestellungen, Formulare oder Geldabholaufträge.
Zur Bestellseite
Mit „b21 – DepotCheck" lassen sich Software-Depotbestände in GAD-Banken abfragen und vergleichen.
Zur Bestellseite
Anwendung zur Überwachung von Avalen und Bürgschaften in Kreditinstituten.
Zur Bestellseite
Inkasso-Auftragsverwaltung für Kreditinstitute die mit Fahrzeughändlern zusammenarbeiten. Einschließlich elektronischer Buchungsfunktionen für Händlerkonten.
Zur Bestellseite
Software zur Dokumentation von abgelehnten Geschäftsverbindungen.
Zur Bestellseite